skip to main content
Decompose Auxiliary Object
Selektiertes Hilfsobjekt auflösen und Bewehrung an das Objekt übertragen
 
 
Hilfsobjekt auflösen und Bewehrung übertragen
 
Haben Sie beispielsweise ein Hilfsobjekt mit Bewehrung als Flex-Bauteil gespeichert und fügen dies in Ihr Objekt ein, können Sie anschließend das selektierte Hilfsobjekt (siehe Hilfsobjekt) auflösen. Die Bewehrung wird dann in das eigentliche Objekt übertragen.
Ein Hilfsobjekt wird nur dann aufgelöst, wenn das bestehende Objekt und das Hilfsobjekt schalungsgleich sind. Die Bewehrung darf nur an einem Objekt angebunden sein. Passen Sie gegebenenfalls das Hilfsobjekt so an, dass dessen Geometrie mit der des Objekts übereinstimmt.
Selektieren Sie das Hilfsobjekt und klicken dann die Funktion Hilfsobjekt ausflösen:
Wenn nach Klicken der Funktion eine Fehlermeldung mit dem Hinweis erscheint, dass das Hilfsobjekt nicht aufgelöst werden kann, dann stimmen z.B. Schalkörper und Hilfsobjekt nicht überein: