Moderne Schalplanung in Ortbeton – schnell und effizient

STRAKON ist das Werkzeug für die Schalplanung in Ortbeton. Der Schalplan kann mit Hilfe der CAD-Software STRAKON in 2D, aber auch 3D oder über die BIM-Methode erstellt werden.

Der Schalplan – der Ausführungsplan für die Baustelle – kann aus dem 3D-Modell abgeleitet werden. Die Linientypen, Stifte und Schraffuren werden dabei automatisiert gesetzt. Dies erfolgt aufgrund des Materials. Unterschieden werden aber auch noch Ansichtskanten, verdeckte Kanten oder geschnittene Kanten. Für den Grundriss gibt es eine automatische Ingenieurssicht, die die richtige Blickrichtung im Plan aus Sicht des Tragwerksplaners darstellt.

Automatische Anpassung des Schalplans bei Korrektur des Modells

Änderungen im Modell werden in den Schalplan automatisch übernommen. Dies reduziert das Fehlerpotenzial enorm. Dabei ist auch die Bemaßung angebunden und ändert sich automatisch mit.


Sie interessieren sich für moderne Schalplanung in Ortbeton mit unserer CAD-Software STRAKON?

Erfahren Sie mehr

In Aktion erleben – moderne Schalplanung in Ortbeton in STRAKON

Wand und Decke Ortbeton

Video ansehen

Schalplanung mit STRAKON

Schalplanung in Ortbeton
Schalplanung in Ortbeton mit der CAD-Software STRAKON